Laufschrift

17.2. Styrian Gliders Day im Sportpark Graz

Dienstag, 30. Juli 2013

Fliegerfest bei den Aflenzer Drachenfliegern

Einladung zum Fliegerfest der Aflenzer Drachenflieger. Mit dabei: Hans-Peter, Howy,  Herbie, Albsi, Anton, Birni, Peter sowie Erich und  Harry mit Fluganreise.

In aller Früh wurden schon die Fluggeräte, Campingutensilien und Zahnbürstl gepackt um ja bei den ersten dabei zu sein. Dennoch ließen sich einige Verzögerungen bei der Fahrgemeinschaft "Grüner Bus" nicht verhindern und so kamen wir um die Mittagszeit in Turnau an. Erich reiste mit dem Benzinquirl an und konnte uns am Abend noch mit einer kleinen Flugvorführung erfreuen.

Nach einer kleinen Stärkung gings hurtig rauf zum Startplatz am Schießling. Lauter nette Leut schon da und angeblich waren die ersten schon knapp vorm Dachstein als wir aufbauen anfangen.

Feine Basishöhen so um 3500m und a Superpanorama waren die Ausgangslage für an lässigen Flug. Große Freude für mich auf knapp 3000 als ich plötzlich den Heinz über der Aflenzer Bürgeralm erblickte und a ein Stückerl mit ihm mitfliegen konnte. Harry und er starteten in Graden (Harry bis Turnau und Heinz über Mz nach Kapfenberg). Alle Superlässig geflogen und gut gelandet und häppy.

Bei angenehmen Sommertemperaturen wurde mit vielen Freunden das Fliegerfest begangen. (ohne Komentare). Geschlafen am Landeplatz, Frühschoppen beim Kirtag in St.Marein und ab nach Hauset.

Bericht und Fotos des Drachefliegerclub Aflenz: Link
 


Mehr Fotos in Gallerie

Keine Kommentare: