Laufschrift

17.2. Styrian Gliders Day im Sportpark Graz

Mittwoch, 24. Juli 2013

Die Urlaubswochen sind ein Hit

Das hochkarätiges Starterfeld am 23.07.13 schaut zu
Das Azzorenhoch beschert uns zur Zeit wunderbare thermisch hochaktive Flüge mit hohen Basen. Die Jagawirtpunkte schnalzen dabei automatisch nach oben. Guckstdu in die aktuelle Punkteliste

Nebenbei stellt Harry noch einen neuen Platzrekord (Punktestärkster XC-Gradenflug) und den Rekord für den Jagawirtpunkt mit der längsten Flugzeit und Strecke (über die Koralm) auf. 
Seine Bombenflüge gibts hier: Xcontest

Die vorläufigen Punkter vom 22.07. Keiner hätte noch viel auf Toni  gewettet. Sensationell geflogen und toll gepunktet. Spätabends ging Chris noch ans Werk. Mit einem geheimen Bart beim Eckwirt sauber ausgegraben, aufgedreht und locker eingepunktet

Der Fanclub schaut zu





22.07.  Zuerst mit Heinz auf der Alm und dann noch zum Magdalena Kirtag


23.07.2013: 
A bissl a Lee am Start und leider sind net mehr alle weggekommen. Nach an heftigen Einstieg gings hurtig zur Basis (so um 3K). Mit an NO-Wind gings entlang der Wolkenstraßen Richtung Koralm. Für mich war dann nach erreichen des kärntnerischen Luftraumes die Reise vorbei und ich musst mich gleich einer Polizeikontrolle in Preitenegg stellen (verschärfte Einreisebestimmungen) . Harry gings besser an (Link für seinen Flug) und kam bis zum Sobother Stausee und dann über die Schilcherweinstraße wieder zurück zum Jagawirt. (Ein wohlverdienter Punkt)


Hirschegger alm


Flug vom Harry.

und

Endstation
für Peter














A paar Urlaubsimpressionen aus Motovun. Feinstes Soaren und thermisch Fliegen über der Altstadt




Keine Kommentare: