Laufschrift

17.2. Styrian Gliders Day im Sportpark Graz

Dienstag, 5. März 2013

Rückblick

Zwei besondere Vorträge brachten uns über ein trübes verschneites Feberwochenende hinweg.

Am Freitag füllte Erich mit seinem Vortrag über die Motorflugreise nach Sizilien das Volkshaus in Köflach bis auf den letzten Platz voll aus.

Samstag Erste Hilfe Vortrag von Patrick - 12 Teilnehmer
Ein toller Vortrag von Patrick der mit Videos, Folien und einer Wiederbelebungspuppe den Kurs sehr kurzweilig gestaltete. Danke auch an Harry der Leinwand und Beamer berreitstellte.  Um das erlernte sofort in die Praxis umzusetzten nahm uns Erich anschließend zu einem Bergungseinsatz auf die Autobahn mit. Wahrscheindlich war es das fehlende Blaulicht das der Verunglückte nicht mehr dort war wo er hätte sein solln. Danke für die abschließende Runde bei der Gasslmühle.

Interview der Woche im Kanal 3




Bericht in der Woche

Motordrachenflug nach Sizilien



Kulturstadtrat Walter Stückler war von Erich Klug und dem Drachen beeindruckt.
Kulturstadtrat Walter Stückler war von Erich Klug und dem Drachen beeindruckt. (Foto: FOTO KOREN)
Eine Reise, die keiner für möglich hielt, tat der 56-jährige Köflacher Erich Klug am vergangenen Sommer. Er flog mit dem Motordrachen von der Lipizzanerheimat nach Sizilien in 26 Flugetappen. Er legte 1.835 km in zehn Tagen zurück. Seine abenteuerliche Reise dokumentierte der Zivilingenieur auf Einladung des Köflacher Kulturreferats vor 200 begeisterten Besuchern im Volksheim Köflach. In einem eindrucksvollen Diavortrag beschrieb der schneidige Flieger seinen - inklusive Absturz und Armbruch - nicht ungefährlichen Drachenritt. Er hatte als Ambiente auch Drachen und Zelt im Volksheim aufgebaut.

Keine Kommentare: