Laufschrift

17.2. Styrian Gliders Day im Sportpark Graz

Donnerstag, 12. Juni 2014

Wahnsinnswoche

Die Chance Punkte aufzuholen wurde am Pfingstwochenend vom Wipfi Hans perfekt genutzt und er ist nun wieder voll im Rennen. 
Sa/So: satten Höhen brachte Punkte für Hans 2, Hannes 1 und keinen für den Tandemwerner, Montags  nur mehr für Hannes. Di: Nachmittagsflug in bockiger Inversion bis 2300m und Punkte für Chris, Herbert, Manfred w. und Peter. Mi: Daniel punktet noch vor der Gewitterfront.

Ausflugsgeschehen: 
2 Tiptopflüge mit FAI Dreiecken von 124 und 152 km lassen den Harry auf der Emberger strahlen wie

a neues 50erl. Die Flüge bringen ihm auch den vorübergehenden 4.Platz in der österr.Meisterschaft der Senioren ein.

Drachenflieger am Stoderzinken:
Weltklassewetter für Herbert, Birni, Howy, Erich sowie den Gastweststeirern Didi und Charly am Stoderzinken. Alle hoch übern Dachstein. Allerhöchster (mit Steigwerten jenseits der 10m Marke) Erich mit dem Schirm. Angeblich wurde das gefeiert. Beim Abschluss am Schiessling konnten nur mehr die Konditionsstärksten starten.




Badewochenende in Kroatien: 
Chris, Anton und Ich nutzten eine Badepause für a Easyreleaxingflügerl in Motovun. Die Bar, 20 m, hinter dem Startplatz liesen die 35° erträglich halten und so soarten wir a bissl herum. Abschliesend noch a Besuch beim Fliegerkollegen Sasa (der hat dort a Spezialitätengschäft) auf a Weinkost. Balimbalim.

Suchbild - Wer siehts

Koralmfliegerei:
Die Basishöhen auf der Koralm sind auch jenseits der 3000er Marke gestiegen. Das nutzt der Andi und Peter F. für einen Heimflug nach Stainz. Mittwochs gings noch besser die Basis stieg auf 3800m das wurde vom Luki, Howy und Herbert ausgenutzt. Angeblich ist so das obere Suchbild entstanden.







Keine Kommentare: