Laufschrift

17.2. Styrian Gliders Day im Sportpark Graz

Sonntag, 25. Mai 2014

Clubmeisterschaft 2014

Teilnehmer:
6 Drachenflieger und 11 Paragleiter

Ort: Waldrast, Goding und der Wolfsberger Landeplatz

Die angesagten Überentwicklungen und Gewitter blieben aus und es gab perfektes Flugwetter mit Basishöhen über 3000. Die Drachen starteten alle, bis auf Heinz, bei der Waldrast (Gasthaus!!), die Paragleiter konnten, bevor es thermisch losging, sich noch die Clubmeisterschaft des LGFC auf der Goding anschauen. Nachdem diese vorüber war konnten die ersten pikfein überhöhen und es wurde eng um die Startplätze. Feinstes fliegen war angesagt, von unten heraus a bissl bockig gings in der Höhe mit schönen Steigwerten dahin.

Die vorgegebenen 2 Stunden Flugzeit wurde von einigen erreicht und brachte kein Ergebnis. Erst das Punktlanden brachte die Entscheidung. Der schöne Gegenwind, der aber 20 m über dem Boden ausgelassen hat, wurde vielen zum Verhängnis und so trafen je 3 Drachenflieger und Paragleiter den Punkt (mit *markiert).

Platzierungen Drachen:
Clubmeister: exequo Funki* und Heinz aus Stainz*


3. Howy
4. Bernd*
5. Herbert
6. Birni

Platzierungen Paragleiter:
Clubmeister: Peter*
2. Harry
3. Andi
4. Manfred
5. Steffi
6. Anton*
7. Wolfi*
8. Rainer
9. Hannes
10. Hans J. aus Lav.
11. Alois

Siegerehrung und gemütliches Zsamsitzen im Buschenschank Tatzer in Wolfsberg.


Viele Fotos von Funki Herbert S. und Howy in der Fotogalerie

Wolfsberger LP mit Landekreis













Keine Kommentare: