Laufschrift

17.2. Styrian Gliders Day im Sportpark Graz

Sonntag, 26. August 2018

Weniger Alkohol - Mehr vom Leben

In Österreich wird viel Alkohol getrunken. Dadurch merkt man manchmal gar nicht, was man verpasst. Weil weniger Alkohol nicht nur für den Körper gut ist, sondern auch für das Miteinander.
"Weniger Alkohol – Mehr vom Leben" ist eine Initiative des Landes Steiermark für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol und der Weststeirische Fliegerclub macht mit dem Projekt "Fly high - aber ohne Alk" mit. 

Das Projekt wird über das restliche Jahr mit verschiedenen Aktionen zur Bewusstseinbildung, über den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol, und mit einigen direkten Aktionen durchgeführt werden. 


Erklärung:
Wir setzen ein Zeichen und unterstützen "Weniger Alkohol - Mehr vom Leben" indem WIR 

  • ...niemanden dazu überreden Alkohol zu trinken

  • ...bewusst genießen und ein Vorbild sind.

  • ...auch mit alkoholfreien Getränken anstoßen, um Erfolge oder Siege zu feiern+

  • ...den Jugendschutz ernst nehmen und einhalten

Mehr Information gibt es auf der Homepage des Gesundheitslandesrat des Landes Steiermark









Keine Kommentare: